Karikaturen & Schnellzeichner – eine tolle (Geschenk)idee für Hochzeiten

Heute haben wir eine tolle Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem (individuellen) Geschenk für ein Brautpaar sind:
eine Karikatur vom Brautpaar.
Und für alle Brautpaare, die auf der Suche nach einem besonderen „Dankeschön“ oder einem „Zeitvertreib“ für ihre Gäste sind:
bucht einen (guten) Schnellzeichner für Eure Feier.

Warum eine Karikatur schenken?
Nun: warum nicht? 🙂 Es ist einfach ein tolles und individuelles Geschenk. Und wenn sie gut gemacht ist, ist Euch die Freude des Brautpaares sicher!

Was ist / macht ein Schnellzeichner und warum einen buchen?
Der Name ist selbsterklärend: er macht (in einem vorher abgesprochenen) Zeitraum „Schnellzeichnungen“ (s/w-Karikaturen) der Gäste. Und wir können Euch garantieren: Eure Gäste werden begeistert sein!
Der Schnellzeichner arbeitet „nebenbei“, Ihr müsst ihn nicht als festen „Programmpunkt“ einplanen. So ist es ein toller und zwangloser „Zeitvertreib“ für die Gäste (z.B. wenn das Brautpaar für das Brautpaarshooting unterwegs ist). Vor Allem aber ist es eine ganz besondere Erinnerung und ein tolles „Dankeschön“ für Eure Gäste, die ihre Zeichnungen natürlich mit nach Hause nehmen können. Und, wie wir selbst auf Hochzeiten erlebt haben, es ist ein wirkliches Highlight, denn es macht auch viel Spaß einem Schnellzeichner zuzuschauen.

Und für beides haben wir eine Empfehlung für Euch: Daniel Becker
Hier findet Ihr mehr über ihn und seine Arbeit:
http://www.deine-karikatur.de/
https://www.facebook.com/pg/deinekarikatur

Seine Karikaturen sind wirklich toll! Und wenn Ihr einen Schnellzeichner sucht, seid Ihr bei ihm auch sehr gut aufgehoben.


Wen die „Hintergrundgeschichte“ interessiert warum wir Daniel Becker empfehlen – bitte weiter lesen… 🙂

Im letzten Jahr waren wir für ein befreundetes Brautpaar auf der Suche nach einem Karikaturisten, denn das Brautpaar sollte – als Überraschung – eine Karikatur von sich bekommen. Die Suche gestaltete sich schwieriger als zunächst angenommen, denn es gibt zwar viele Karikaturisten, aber (zumindest soweit wir das bei unserer Suche feststellen mussten) wenig wirklich gute.
Eine versuchsweise Bestellung endete dann auch frustrierend – denn das Brautpaar war auf der Karikatur nicht zu erkennen. Es war eine schöne Karikatur, aber es war nur EIN Brautpaar, nicht DAS (unser) Brautpaar.

Die parallele Suche nach einem Schnellzeichner war noch um einiges schwieriger und wir konnten keinen (guten) finden der (im besten Fall) auch noch aus der Nähe kommt. So dass wir diese Idee, mit großem Bedauern, dann fast schon verworfen hatten.

Nach langem hin und her fiel uns plötzlich noch ein Zeichner ein, den wir vor einigen Jahren kennen gelernt hatten und dessen Karikaturen wir toll fanden: der oben empfohlene Daniel Becker. Und – das Gute liegt eben manchmal doch so nah – er kommt auch noch ganz aus der Nähe.

Nachdem wir ihm dann mehrere Fotos vom Brautpaar geschickt hatten, kam einige Tage später seine Karikatur an. Und wir waren wirklich begeistert. Nicht nur die Zeichnung selbst sieht toll aus, auch das Brautpaar ist perfekt getroffen – inkl. aller „Eigenheiten“ in der Mimik etc. Wir können Euch hier nur die fertige Karikatur zeigen, ihr müsst uns also glauben das die Beiden perfekt getroffen sind 😉

Auf „gut Glück“ haben wir Daniel gefragt ob er auch Schnellzeichnungen macht oder ggf. jemanden empfehlen kann. Und tatsächlich: er selbst macht das auch. So haben wir ihn dann auch als Schnellzeichner für die Hochzeit gebucht und alle waren begeistert! 🙂 Besser hätte es nicht laufen können.

Also „Ende gut, alles gut“ bei dieser „Hintergrundgeschichte“ und für uns ein klarer Grund für eine Empfehlung!

Noch ein Tipp von uns: „verpasst“ der Karikatur einen breiten Holzrahmen, den alle Gäste unterschreiben – so wird das Geschenk noch individueller für das Brautpaar.
Den Rahmen auf den Bildern haben wir selbst gebaut, da es keinen passenden zu kaufen gab. Er ist farblich passend zur Wohnungseinrichtung des Brautpaares gestrichen und so groß gemacht, dass alle „locker“ unterschreiben konnten. Wenn Ihr einen Rahmen wollt, ihn aber nicht selbst machen könnt, wendet Euch gern an uns.

no comments
Kommentar (Pflichtfeld)

Deine email & Website wird niemals veröffentlicht oder geteilt. Notwendige Felder sind markiert. *

Folge uns

Featured Posts

Kategorien

Archiv