Eine runde Hochzeit – Hochzeitsfotografie in Berlin und ein paar Empfehlungen

FotoBar Blog Hochzeitsfotograf BerlinÜber diese Hochzeit im Mai 2016 müssen wir was im Blog schreiben – das stand für uns schon fest, als wir uns am Abend vom Brautpaar K. & T. verabschiedet hatten (glücklicherweise haben die Beiden uns auch erlaubt, Bilder zu zeigen – ohne wäre der Blogeintrag irgendwie blöd 🙂  ). Und da dachten wir noch, es wird ganz leicht ein bisschen was dazu „aufs Papier zu bringen“. Ist es aber nicht, weil „ein bisschen was“ hier eigentlich nicht reicht –  wir könnten wahrscheinlich mehrere Blogeinträge dazu schreiben, versuchen aber es kurz so kurz wie möglich zu halten 🙂
Für alle angehenden und interessierten Brautpaare, helfende Trauzeugen usw.: auf dieser wunderbaren Hochzeit haben wir ein paar wirklich tolle Dienstleister kennen gelernt oder wieder getroffen. Ganz unten sind sie aufgeführt und alle können wir wirklich wärmstens empfehlen. Lasst Euch nicht irritieren, wenn die eine oder andere Seite nicht dem „modernsten Stand“ entspricht – ein Blick darauf lohnt sich in jedem Fall!

Unser erstes Treffen mit K. & T. hatten wir im Oktober 2015 und die Beiden waren uns auf Anhieb sehr sympathisch. Umso mehr haben wir uns gefreut, als noch am gleichen Abend ihre Zusage kam. Nach dem, was die Beiden uns erzählt hatten, waren wir auch sofort sicher, dass diese Hochzeit wirklich toll wird – aber jetzt müssen wir sagen: war sie nicht … sie war weit mehr, als „nur“ toll.

Der Tag fing mit dem „Getting Ready“ im Hotel Herbst in Berlin Spandau an und das tolle Brautstyling wurde von der sehr lieben und mit viel Ruhe arbeitenden Adriana Klosa gemacht. Etwas, das nicht zu unterschätzen ist, denn für Bräute ist ein hektischer Friseur/Stylist meist keine gute Wahl 😉
Danach ging es zur wunderschönen St. Marien am Behnitz. Hier fand die Zeremonie im Rahmen einer „freien Trauung“ statt. Wir haben schon sehr viele unterschiedliche Trauungen erlebt, aber hier können wir ohne Übertreibung sagen: DAS war die bisher – mit Abstand – Beste! Durchgeführt wurde sie von Jürgen Ferrary, der mit seiner unglaublich tollen und persönlichen Trauung Gäste und Brautpaar zum Weinen gebracht hat: vor Lachen UND vor Rührung. Obendrauf dann noch die sehr emotionalen Eheversprechen vom Brautpaar.
Nach der Trauung wurde das Brautpaar von Hochzeitstauben erwartet. Ein sehr schöner Brauch, der leider allzu oft von „Rednern“ begleitet wird, die Standardtexte oder altbackene Liebesgedichte verlesen. Diesmal aber war Andre Gregor da und er hat wirklich mal gezeigt wie es auch gehen kann!
Gefeiert wurde anschließend in der „Zitadelle Spandau“ – einfach eine super Location.

Was gab es noch?
Eine sehr leckere Hochzeitstorte und ein super Buffet. Außerdem, beginnend mit der Trauung bis zum Ende der Feier, immer die passende musikalische Begleitung von Franziska Augustin & Partner – es geht einfach NICHTS über Live-Musik.
Und natürlich gab es ein SEHR glückliches und gerührtes Brautpaar. Eine große Gästeschar, die super Stimmung gemacht und für das Brautpaar tolle Überraschungen vorbereitet hat. Sehr hübsche und lustige Brautjungfern und zwei sehr liebe Trauzeugen, die auch uns „organisatorisch“ super unterstützt haben. Noch einmal Danke dafür an Euch … und sorry, dass wir etwas zu spät vom Brautpaarshooting zurück waren 😉

Ach ja…und Affen…die gab es auch 🙂

Alles in Allem: es war einfach eine wunderschöne und wirklich „runde“ Hochzeit, die K. & T., vielleicht auch mit etwas Glück, ganz sicher aber mit viel Arbeit und Hilfe, u.a. ihrer beiden Trauzeugen, geplant haben und bei der am Ende einfach alles gepasst hat!
Liebe K., lieber T.! VIELEN DANK, dass wir dabei sein durften! Es war einfach toll und hat uns wirklich Spaß gemacht mit Euch! Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt und bitte bleibt genau so wie Ihr seid!

FotoBar Blog Hochzeitsfotograf BerlinFotoBar Blog Hochzeitsfotograf BerlinFotoBar Blog Hochzeitsfotograf BerlinFotoBar Blog Hochzeitsfotograf Berlin

FotoBar Blog Hochzeitsfotograf BerlinFotoBar Blog Hochzeitsfotograf Berlin

Brautstyling: http://www.adriana-klosa.de
Trauzeremonie: http://www.freier-redner-berlin.de
Hochzeitstauben: http://www.hochzeitstauben-bb.de
Musik: https://www.facebook.com/saengerin.franziska
Catering: http://www.deluecks-catering.de/catering

1 Kommentar
Kommentar (Pflichtfeld)

Deine email & Website wird niemals veröffentlicht oder geteilt. Notwendige Felder sind markiert. *

  • Timo und Kathleen

    Wir möchten diesen tollen Bericht von Euch über unsere Hochzeit dazu nutzen, um auch noch mal „Danke“ zu sagen! Ihr wart die perfekten Fotografen für unsere Hochzeit (wie man an den Bildern oben unschwer erkennen kann ;-))!
    Vielen Dank nicht nur für die tollen Fotos, sondern auch für eure ganze Hilfe, Tipps etc.! Schon lange vor der Hochzeit habt ihr uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Wir wissen heute schon, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass wir Euch als unsere Fotografen engagiert haben 🙂 Wir können nur jedem empfehlen – wenn ihr auf der Suche nach Fotografen für eure Hochzeit seid, dann können wir nur sagen: engagiert Ilka und Steffen! Ihr werdet es nicht bereuen!

    Danke Euch für alles!ReplyCancel

Folge uns

Featured Posts

Kategorien

Archiv